Sonntag, 29. März 2009

29.03.2009 Golden Gate & Haight Ahsbury

Schon als ich klein war und in Leipzig-Stöteritz auf der Holzbrücke über die Pleiße saß, habe ich davon geträumt, später mal mit einen geliehenen Fahrrad der Firma Blazing Saddles in San Francisco über die Golden Gate zu fahren. So. Erwachsen, wie ich nun mal gerade so bin, habe ich mir heute das Vergnügen gegönnt, mit einen geliehenen Fahrrad der Firma Blazing Saddles über die oben erwähnte Brücke zu fahren. Einmal hin und einmal zurück. Das sind immerhin stolze 9 Km. Ja. Und der Arsch tut mir weh. Leiht Euch also nie ein Fahrrad bei Blazing Saddles. Und ins Hippie-Viertel Haight-Ahsbury fährt man am besten mit Line 47 für 1,50. Und läuft nicht, weil man Peter glaubt, der einen kurzen Weg von 20 Minuten verspricht, der sich hinterher als 2-stündiger Gewaltmarsch durch sämtliche tiefschwarzen Hipp-Hopp-Gegenden von SF herausstellt. Ausserdem lohnt es sich nicht so richtig, die guten Kühlschrankmagneten gibt es in Chinatown billiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hat jemand was zu sagen?